Nachdem wir im vergangenen Jahr wieder mit viel Schwung und Liebe für die Details einen besonderen Kalender für unsere Kunden, Freunde und 'Fans' produziert haben, wollen wir Sie ein bisschen daran teilhaben lassen und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben. Die Bilder können vergrößert werden oder manchmal gibt es auf den großen Ansichten auch mehr Einblicke in die Entstehung ... Viel Spaß! Wir freuen uns auch über ein Feedback :-)


  • Unser Kalender 2016

    Die meisten von Ihnen werden ihn sicher schon haben ... Falls nicht, es gibt (wahrscheinlich) noch ein paar Exemplare in Ihrem Fachgeschäft: Unseren Kalender 2016. Alle die uns schon länger kennen, kennen es ja schon: Alle zwei Jahre bringen wir einen Kalender heraus. Und wenn Sie uns schon kennen, wissen Sie auch dass 08/15 nicht unser Ding ist. Wir möchten unseren Kunden, Freunden und 'Fans' immer etwas besonderes bieten ...


  • Ein besonderes Konzept

    Nach unserem letzten 'Comic-Kalender' haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Idee begeben. Mit Unterstützung 'unserer Berufskreativen' Marcus Eisermann (ME K&D) und Silke A. Sauer (RotesZebra) entstand so ein neues Kalenderwerk, in das wir alle viel Zeit und viel Liebe hineingelegt haben. Eben genauso, wie wir für Sie jeden Tag in aller Frühe in der Backstube stehen und handwerklich, traditionell und kreativ für Sie backen.


  • Liebling wir sind geschrumpft ...

    Schon seit Jahrhunderten übt die Kombination von winzigen Menschen mit Objekten der realen Welt auf uns Menschen eine Faszination aus und das nicht erst seit Jonathan Swifts Gullivers Reisen ( 1726). So war diese Umsetzung - eine der beiden Ideen für unseren Kalender von Rotes Zebra - genau das was wir wollten.
    Neben Skizzen entstand dieses Probefoto (Ausschnitt) zur Veranschaulichung der Idee.


  • Was willst Du mit dem Schrubber?

    Für das Novemberbild schieben wir die Brote in den Ofen ... Wo ist der Brotschiesser? Ein Schrubber?!? Geht doch ;-)
    Eine Bildidee die sowohl sehr humorvoll als auch recht aufwendig in der Umsetzung war. Denn möglichst alles sollte in Form unserer Produkte, in diesem Fall unseres Vollkornbrotes dargestellt werden. So wurde kurzerhand aus einem Brot ein Ofen 'gebaut'. Der Brotschiesser auf dem die Brote liegen wurde extra fotografiert und wir schnappten uns den Schrubber, der gerade in Reichweite war.


  • Mit Grüßen an Don Quijote

    Bei unserem sommerlichen Foto für den Monat Juni fast nur aus Käsestangen und Laugengebäck gibt es hier ein paar Einblicke in den umfangreichen Aufbau der landschaftlichen Szene. Um ein wenig farbige Kontraste in das Bild zu bringen gesellen sich hier Tomaten in rot und grün und in verschiedenen Formen und Größen zu unserem Gebäcken.
    Mehr Tiefe erhält der Aufbau durch die 'Windmühle' die wir im Kalender so richtig in Schwung pusten ... Irgendwie bekommt man bei diesem Bild Reiselust, oder?


  • Tolles Team - tolles Ergebnis

    Gute Teamarbeit ergibt gute Ergebnisse. Genau wie in unserer Backstube.
    Natürlich wurden einige Fotos mehr gemacht, als die die im Kalender zu sehen sind. Da wir Tags zuvor nochmal die Bildideen einzeln besprochen hatten, waren wir perfekt vorbereitet.
    Die richtigen Requisiten waren in der Nähe griffbereit und während Licht und Kamera eingestellt wurden, lockerten wir uns zwischendurch mit Spaß für unser Fotoshooting auf. Vielleicht modeln wir nochmal wieder ;-) Es hat jedenfalls Spaß gemacht.